RACHEL ADHIAMBO

ALTER: 19 Jahre
 

GEBURTSDATUM: 02.09.2000

SCHULE: keinen Abschluss

HEIMATDORF: Kisumu

BERUFSWUNSCH: Friseurin

CHARAKTER:  temperamentvoll, selbstbewusst, sprunghaft, humorvoll

LETZTE CHANCE FÜR RACHEL

Rachel hat es bisher nicht leicht gehabt. Durch ihre starke Leserechtschreibeschwäche war es ihr nicht möglich sich in der Schule einzufügen. Sie musste des öfteren die Klasse wiederholen.  Leider gibt es in Kenia kaum Schulen die auf Legasthenie spezialisiert sind. Durch ihre Leserechtschreibschwäche musste Rachel viel Spott über sich ergehen lassen und ihr wurde auch sonst nicht viel zugetraut. Die Leserechtschreibeschwäche ist häufig verbreitet in Kenia, aber gerade einmal 2 Schulen spezialisieren Lehrer auf dieses Defizit. Betroffene Schüler werden als faul und unfähig betitelt und mitgeschliffen bis sie irgendwann aus der Schule fliegen. Lesen und Schreiben kann Rachel bis heute kaum. Die Schule hat sie aufgegeben und sie ist auch verängstigt wenn sie dort wieder zurück müsste. Sie ist zwar Menschen offen gegenüber und knüpft schnell Kontakte aber sobald sie merkt das Leute sie besser kennen lernen möchten fühlt sie sich unwohl und läuft davon. Nachdem das Waisenhaus geschlossen wurde, arbeitete Rachel als Putzfrau in verschiedenen Haushalten. Oft wurde ihr kein Lohn bezahlt. Des weiteren galt Rachel bei ihrer Familie als vermisst und sie gab sich mit den falschen Leuten ab. Die Bedingung dass sie im Projekt bleiben kann war, dass wir ihre Familie mit einzubeziehen. Deshalb machte sich Jennipher mit Rachel auf dem Weg zur ihrem Vater. Der Vater hatte 3 Jahre kein Lebenszeichen von Rachel und möchte dass Rachel von zu Hause aus gefördert wird. Er will nicht dass sie in der Stadt wieder in Versuchung gerät um in Kneipen abzuhängen. Rachel kam gerade noch rechtzeitig, um sich von ihrer Schwester die im Sterben lag, zu verabschieden. Rachel befindet sich derzeit im Mutter-Kind-Haus. Nach einigen Schwierigikeiten, hat sie sich nun eingefügt und wird 2020 eine Berufsausbildung als Friseurin.

Aktueller Bildungsstand

Baby-Class 100%
Grundschule nicht beendet
Berufsausbildung
Rachel 2007
Rachel mit Vater, Stiefmutter, Geschwister & Neffen
Zuhause von Rachels
Rachel´s Schwester (verstorben 2019)
Menü schließen