MARY APIYO

ALTER: 19 Jahre

GEBURTSDATUM: 08.09.2005

SCHULE: Hochsschule

HEIMATDORF: Kisian

BERUFSWUNSCH: Lehrerin

CHARAKTER:  scheu, unsicher,

                        redet kaum

Aktueller Bildungsstand

Baby-Class 100%
Grundschule 100%
Hochschule 9%
Computerkurs
Uni/Berufsausbildung

SORGENKIND MARY

Mary ist unser großes Sorgenkind. Sie kam nach der Schließung vom ehemaligen Waisenhaus in das Cherry Briley Kinderheim, welches eines der angesehenen Waisenhäuser der Umgebung ist. Dort wohnt sie seit einigen Jahren, aber fühlt sich einsam und unwohl. Mary lebt in ihrer eigenen Welt. Leider ist ihr, in ihrem Leben nicht viel Gutes wiederfahren. Mary hat viele Brüder und Schwestern, die ihrer mentalkranken Mutter nicht versorgen konnte. Die Geschwister wurden der Mutter durch das Children´s Department weggenommen. Zu ihren Geschwistern hat sie kaum Kontakt. Als ihre Mutter, Mary und ihre Zwillingsschwester gebar, kämpfte die Mutter dafür ihre beiden Mädchen behalten zu dürfen. Sie wurde sehr aggressive und bedrohte jeden der ihr, ihre Mädchen nehmen wollte. Keiner traute sich die Kinder in eine andere Obhut zu bringen. Mary´s Zwillingschwester verstarb schon bald und als Mary 1 Jahr alt, war verstarb auch ihre Mutter. Von da an lebte sie bei ihrem Onkel, der sie nicht gut behandelte. Mit knapp 3 Jahren wurde sie von Br. Josef, blutend mit verbrannten Fingern und unterernährt im Straßengraben gefunden. Br. Josef nahm sie auf und kümmerte sich um sie. Im Waisenhaus von Br. Josef blühte sie nach einiger Zeit auf und auch ihre Aggressionen wurden weniger. Mary war ein lächelndes und aufgewecktes Mädchen, die zum ersten Mal Liebe bekam,  durch die Erziehung von Jennipher und Dolrose. Auch ihre älteren Schwestern kümmerten sich rührend um sie. Als ich Mary mit 6 Jahren wieder traf, ist sie zu einem selbstbewussten, glücklichen Mädchen herangewachsen. Und ich war so froh über ihre Entwicklung. Nachdem das Waisenhaus geschlossen wurde, wurde Mary von ihren Schwestern getrennt. Im September 2018 traf ich sie das nach 4 Jahren wieder und machte mir große Sorgen. Sie ist sehr scheu und spricht kaum. Es schmerzt ihre Situation so zu sehn. Unser Ziel ist es Mary über die Ferien in das Mutter-Kind-Haus zubringen um ihr Vertrauen zu gewinnen. Gerne würden wir sie dauerhaft im Mutter-Kind-Haus aufnehmen und auch eine Traumatherapie mit ihr beginnen. Wir begleiten sie nun von außen.    Mary hat immernoch Schmerzen in iherer verstümmelten Hand, die sie einschränkt. Eine weitere Operation ist angedacht. Wir sind im großen Maß auf ihre finanzielle Unterstützung angewiesen um Mädchen wie Mary von ihrem Leid zu befreien.

Eine enge Vertraute von Mary ist nun unsere externe Mitarbeiterin (Pamella Akoth), die im Cherry Briley mit den Kindern arbeitet.

Mary 2009
CIMG4530
Mary 2011
Mary`s Hand 2019 (weitere OP angedacht)

MARY stellt sich vor

Mary im Cherry Briely Kinderheim

MEINE GESCHICHTE

Hallo, ich heiße Mary Apiyo, bin 14 Jahre alt und wohne im Cherry Briely Childrens Home. Ich besuche die Tiengre Grundschule. Später würde ich gerne Stewardess werden. Mir geht es gut. Meine Hand macht mir Probleme und sie schmerzt vor allem nach dem Wäsche waschen. Ich bin froh, dass Lavender und Michaela mich immer wieder mal besuchen. Danke für die Unterstützung.

Eure Mary.

Mary mit Schwägerin 2022

UPDATE 2022

Geht es nach ihrem versuchten Suizid wieder besser. Sie kommt nur schwer damit klar, dass ihre Mutter verstorben ist und sie ihren Vater nicht ausfindig machen kann. Diesen würde so gerne wiedersehen. Ihre Familie sucht derzeit nach ihn. Sie ist nun bei ihrer Tante in Nairobi und besucht dank ihres Sponsors eine gute private Schule in der sie überdurchschnittliche Leistungen bringt. Prossy ist sehr intelligent. Wir hoffen für sie sehr, dass sie ihren Vater findet.