Sachspenden

Gut erhaltene Kinderschuhe

Mit gut erhaltenen Kinderschuhen helfen Sie uns, unsere jüngsten mit Schuhe zu versorgen und ggf. auch die Nachbarskinder.  Gute Schuhe sind auch in Kenia teuer. Auch Kinderklamotten nehmen wir in begrenzten Maße gerne an.

Schultaschen

Mit den Schultaschen ist es ähnlich wie mit den Schuhen. In Kenia sind gute Schulränzen nur schwer erschwinglich. Deswegen ist die Nachfrage recht groß. Daraus könnte man auch ein kleines Geschäft entwickeln oder Kinder aus armen Familien die mit einer Plastiktüte in die Schule gehen müssen versorgen. Begehrt sind die Kastenschultaschen (Grundschule).

Alte Handy`s und Smartphones

Wir sind auch auf der suche nach alten Handy`s bzw. alten Smartphones (gerne auch mit Kratzer etc.). Auch in Kenia sind Handy`s und Smartphones nicht wegzudenken und fast unabdingbar, wenn man mit der globalen Welt mithalten möchte. Mein Ziel ist es zudem alle Mädchen mit einem Smartphone auszustatten, da ich gerne mit jedem Mädchen persönlich im Kontakt bleibe. Somit bin ich schnellstens über Unstimmigkeiten im Projekt informiert und ich kann bei Problemen oder seelischen Nöten einspringen (selbst wenn ich die meiste Zeit in Deutschland bin). Bei den älternen Mädchen hat sich dies bewährt und bei Missachtung bestimmter Regeln im Projekt, kann ich direkt mit dem Mädchen kontakt aufnehmen. Auch wird somit das Personal vor Ort nicht nachlässig, da die Mädchen auch im direkten Kontakt mit mir stehen.

 

Menü schließen