Hausbau für betagte Großmutter

Hellen`s Großmutter

Hausbau für betagte Großmutter

Hellen`s Großmutter

Unterstützung älterer hilfsbedürftiger Menschen

Hellen`s Großmutter`s Haus war in einem derart schlechten Zustand, das nur der Abriss und Neubau in Frage kam. Wir haben uns entschlossen das Haus zu vergrößern und die zusammengefallen Küche ebenfalls wieder aufzurichten. Zudem haben wir einen 10.000 Liter großen Regenwasserauffangbehälter angebracht. Dieser reicht um in den trocken Zeiten, weiter mit Trinkwasser versorgt zu bleiben. Gemeinsam mit dem Verein „Entwicklungshilfe für Africa“, „Alpha-Care-Kenya e.V.“, unserer langjährigen Sponsorin Rita Hengartner und in Kenia ansässigen Spendern wurde das Projekt vollendet.

Wenn Sie unser Projekt unterstützen möchten, freuen wir uns sehr darüber

Bauprozess
Vielen Dank auch an Hellen`s Patin, die den Hausbau mit unterstützt hat. (von links: Großmutter, Rita, Hellen)
Hellen`s Großmutter mit ihrem kleinen Gemüsestand

Das Haus bietet nun mehr Platz für die vielen Enkel, die Hellens Großmutter mitversorgt.

Die Küche war eingefallen, nun erfüllt sie wieder ihren Zweck
Haus vorher und nachher

Vorheriger Zustand innen und außen