EMMANUEL OTIENO KOSE

ALTER: 19 Jahre

GEBURTSDATUM: 124.08.2005

SCHULE: SECONDARY SCHOOL Class 8

HEIMATDORF: Kisumu (Dorf Kotetni)

BERUFSWUNSCH: Lehrer

 

Aktueller Bildungsstand

Baby-Class 100%
Grundschule 100%
Hochschule
Berufsausbildung/Universität

PETER OMONDI KOSE

ALTER: 15 Jahre

GEBURTSDATUM: 15.08.2008

SCHULE: SECONDARY SCHOOL Class 6

HEIMATDORF: Eldoret

BERUFSWUNSCH: Footballer

Aktueller Bildungsstand

Baby-Class 100%
Grundschule 74%
Hochschule
Berufsausbildung/Universität
Christine
Schwester Susan

Wir haben uns entschieden die beiden Brüder von Susan mit in unser Projekt aufzunehmen. Susan hat die Hochschule beendet und im Anschluss einen Computerkurs besucht. Seitdem arbeitet sie in einem IT-Fachgeschäft und unterstützt somit ihre Großeltern und ihre beiden Brüder. Susan möchte derzeit keine weitere Ausbildung machen, da sie ihre Großeltern und Brüder unterstützen möchte. 

Wir möchten deshalb auch Susan entlasten. Sie ist fleißig und zuverlässig und auch ihre Brüder sind motivierte Schüler. 

 

Susan mit ihrem Bruder Emmanuel 2019

Willkommen Emmanuel und Peter

Als wir Emmanuel und Peter kennengelernt haben trugen sie abgetragene Schuluniformen und auch ihre Alltagskleidung war stark abgenutzt. Zudem hatten sie ständig Sorge, dass ihre Schulgebühren nicht bezahlt werden können. In Kenia bedeutet dies für einen Großteil der Schüler/-innen, dass sie die Schule pausieren müssen. Alpha-Care-Kenya e.V. übernimmt nun die Schulgebühren der beiden Brüder und sonstige schulische Ausgaben.

Zudem  möchten wir mit kleinen Mitteln den Jugendlichen etwas Würde zurück geben. Dies kann man gerade in ärmeren Ländern mit sauberer und ordentlicher Kleidung erreichen. In ärmeren Ländern achten die Menschen penibel genau auf ein gepflegtes Äußeres, soweit es ihnen möglich ist. Gerade für heranwachsende ist dies ein enormer Druck, wenn dies nicht möglich ist.

Wir wünschen beiden viel Freude, inneren Frieden und ein gutes schulisches vorankommen.

EMMANUEL

alte Schuluniform
neue Schuluniform
neue Alltagsbekleidung

PETER

alte Schuluniform
neue Schuluniform
neue Alltagsbekleidung