Unsere Jüngsten

Quaila

13.05.2016

Travis

2013

Stanley

2016

Blaire

25.01.2019

Joseph

2017

Teddy

17.09.2019

Gravile

23.08.2019

Evra

17.04.2019

QUAILA

ALTER:  4 Jahre

GEBURTSDATUM: 13.05.2016

SCHULE: BABY-CLASS

WOHNORT: Mutter-Kind-Haus

CHARAKTER:  schüchtern, ängstlich, verspielt

Quaila ist ein sehr liebes Mädchen, die mit ihrer Mutter Lavender (Managerin Alpha-Care-Kenya e.V. Kisumu) im Mutter-Kind-Haus lebt. Leider leidet sie unter starken Schielen. Si Sie wird der Zeit ärztlich untersucht, damit ihre Sehstörung korrigiert werden kann. Sie wird auf regelmäßige Augenarztbesuche und neue Brillen angewiesen sein. Eine neue Brille mit Untersuchung kostet bis zu 150 EUR. 

Februar 2020: Quaila hat sich sehr gut entwickelt, ihr selbstvertrauen wächst und sie ist ein liebes und aufgeschlossenes Mädchen. Ihre schulischen Leistungen in der Vorschule sind ausgezeichnet.

TRAVIS

ALTER:  6 Jahre
 

GEBURTSDATUM: 2013

SCHULE: BABY-CLASS

BRUDER:        STANLEY
 

WOHNORT: Mutter-Kind-Haus

CHARAKTER:  selbstbewusst, süß, frech

Travis ist ein aufgeweckter kleiner Junge. Leider kann seine Mutter Sharon Adhiambo nicht für ihn Sorgen. Sie ist abhängig von ihren Ehemann der Travis nicht als Sohn akzeptiert und sich nur bedingt um ihn kümmert.  Travis hat im Mutter-Kind-Haus einen liebevollen Platz bekommen und darf nun auch in die Schule gehen. Seine Mutter Sharon besucht ihn dort auch regelmäßig. 

Februar 2020: Travis hat sich gut entwickelt. Er ist ein sehr lieber Junge der gerne mit den Nachbarskindern spielt. Er ist aufgeschlossen und kuschelt gerne. Die Schule macht ihm etwas Probleme und er lernt langsam. Zudem fehlt im auch eine Vaterrolle im Mutter-Kind-Haus, was für ihm nicht einfach ist.

STANLEY

ALTER:  2,5 Jahre
 

GEBURTSDATUM: 2016

SCHULE: kommt bald in Baby-Class

BRUDER:        TRAVIS

WOHNORT: bei Mutter Sharon Adhiambo und Vater

CHARAKTER:  selbstbewusst, aufgeweckt, selbstständig

Stanley ist ein süßer kleiner Junge, der gerne Kontakt zu Menschen aufbaut. Sein erstes Englische Wort war „smiling face“ was so viel bedeutet wie „lachendes Gesicht“. Er wohnt bei seinen Großeltern zusammen mit seiner Mutter Sharon Adhiambo und seinem Vater + Halbgeschwistern.

Februar 2020: Stanley geht es gut. Er lebt bei seinem Vater und seiner Mutter Sharon und wird liebevoll umsorgt.

BLAIRE

ALTER:  1 Jahr
 

GEBURTSDATUM: 25.01.2019

MUTTER:       PIFFER

WOHNORT: derzeit bei Mutter Piffer und Vater

Mutter Piffer kümmert sich liebevoll um ihren Blair. Derzeit wohnt sie bei ihrer Schwiegermutter und ihren Ehemann. Der Ehemann ging aber nach Ägypten um dort Arbeit zu finden um seine Familie zu ernähren. Die Schwiegermutter ist alt. Piffer wird 2020 ein Ausbildung zur Krankenschwester beginnen. Blair wird im Mutter-Kind-Haus mit Piffer einen Platz bekommen. Damit für ihn und der Mutter gesorgt ist. Piffer kann sich voll und ganz auf die Schule konzentrieren.

Februar 2020: Blair läuft nun und ist wohlgenährt. Am liebsten ist er bei seiner Mama Piffer.  Angst machen ihn weiße Menschen 🙂  und er konnte nur sehr langsam vertrauen zu Michaela Blanke gewinnen.

JOSEPH

ALTER:  3 Jahre
 

GEBURTSDATUM: 2017

 

Joseph lebt mit seiner Mutter in unguten Verhältnissen. Sobald das Schuljahr vorbei ist, wird Joseph mit seiner Mutter Vivian in das Mutter-Kind-Haus ziehen, wenn keine bessere Lösung für die beiden gefunden wird. Noch sind beide nicht in unserem Projekt wieder aufgenommen.

Februar 2020: offner lieber Junge, leidet leider derzeit unter den schwierigen Lebensumständen seiner Mutter Vivian.

TEDDY Rashford

ALTER: 1 Jahr
 

GEBURTSDATUM: 17.09.2019

 

WOHNORT: bei Mutter und Großmutter

Teddy ist unserJüngster in unserem Projekt und befindet sich im Mutter-Kind-Haus.

Februar 2020: ruhiger und genügsamer kleiner Junge der gerne lächelt.

GRAVILE Denalt

ALTER:  1 Jahr
 

GEBURTSDATUM: 23.08.2019

WOHNORT: bei Mutter und Großmutter

Gravile ist einer unser Jüngsten in unserem Projekt. Derzeit kümmert sich Sharon Akoth um ihren Sohn. Sharon Akoth lebt derzeit bei ihrer Schwester. Ihre Schwester kann aber kaum für beide aufkommen. Sobald die Schule wieder beginnen wird, nach der Corona-Krise, wird Gravile wieder im Mutter-Kind-Haus unterkommen.

Februrar 2020: genügsamer kleiner Junge der einen großen Apetitt hat :-).

 

EVRA Owino Ochenge

ALTER:  1, 5 Jahre
 

GEBURTSDATUM: 17.04.2019

WOHNORT: bei Mutter und Großmutter

Quinter lebt mit ihrem Sohn bei ihrem Ehemann, der den Unterhalt mit seiner kleinen Landwirtschaft bestreitet. Leider ist er nicht in der Lage finanziell für die Ausbildung von Quinter aufzukommen. Er würde Quinter gerne zurück auf die Schule schicken und währendessen auf Evra aufpassen. 2021 wird Quinter zurück in die Schule gehen. Noch steht nicht fest ob Quinter für diese Zeit in das Mutter-Kind-Haus einziehen wird.

Menü schließen